Historie

 

1998 begann Jochen Pfänder seine Selbstständigkeit mit einem anfangs kleinen Reisebusunternehmen. Was zuerst nur aus einem kleinen Reisebus für Flughafentransfers bestand, entwickelte sich später zu dem Reiseunternehmen "Kreativ Tours“ mit eigenen Fernreisebussen und Reiseprogramm. Das Kreativ Tours-Team war europaweit unterwegs, für die Gäste war kein Weg zu weit und kein Programm zu ausgefallen. Auch im Sportbereich wurden viele Vereine bei Auswärtsspielen betreut.

2007 folgte der Verkauf des Reiseunternehmens. Eine Neuorientierung stand bevor, aber die Ferne und die Straßen ließen den Geschäftsführer nicht los. Altbewährtes, wie z.B. das Anruf-Sammel-Taxi (AST) aus Griesheim wurde erhalten, aber „Kreativ Tours“ gehörte nicht mehr zur Familie Pfänder. Jochen Pfänder hatte sich eine neue Aufgabe geschaffen: Überführung von Fahrzeugen. Besonders für den LKW-Hersteller DAF und das Leasing Unternehmen PacLease ist die Firma Fahr-GAST GmbH täglich bundesweit unterwegs, um die neuen oder gebrauchten Fahrzeuge auf eigener Achse zu überführen.

no description available
Der Chef2019, Fahr-GAST GmbH

Seit 2019 zählt nun auch EcoDrive Experience als neue Produktlinie zu dem Unternehmen Fahr-Gast GmbH. Jochen Pfänder und sein Team schulen bundesweit Berufskraftfahrer*innen auf den neuen DAF-Fahrassistenten (ACC, PCC etc.) zum Thema Kraftstoffeinsparung, Sicherheit und Komfort. Diese Schulungen gibt es exklusiv nur für DAF Fahrzeuge.